güxla Magazin

Magazin „güxla“

Lifestyle - und Kulturmagazin

Im Modul „Typografie“ wurde ein Magazin-Layout zu einer Stadt unserer Wahl gestaltet. Natürlich musste ich hier meine Heimat vertreten – wie kann es auch anders sein – und so entstand das Magazin „güxla“ (hochdeutsch: vorsichtig hineinschauen), ein Lifestyle- und Kulturmagazin aus Vorarlberg. Die Inhalte fokussieren dabei die Stadt Feldkirch, unbemerkte Aktivitäten sollen in Szene gesetzt werden und damit Besucher nach Feldkirch gelockt werden.

 

FAKTEN ZUM MAGAZIN

  • Zielgruppe: junges Publikum im Alter von 16-45 Jahren, sowohl männlich aus auch weiblich
  • Klassisches Wording im Vorarlberger Dialekt
  • Das Magazin erscheint zwei Mal jährlich (Frühling/Sommer und Herbst/Winter Ausgabe), die Inhalte werden entsprechend dieser Saison angepasst
  • Es gibt drei Rubriken im Magazin: luaga (schauen) – losna (hören) – reda (sprechen)
  • Pro Ausgabe gibt es eine Hauptfarbe, die mit schwarz oder weiß kombiniert wird
  • In der Mitte befindet sich jeweils der Headliner – der Hauptartikel des Magazins – hervorgehoben mit einem schwarzen Hintergrund
  • Quellenangaben des verwendeten Bildmaterial im Magazin hier

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!