Infografik Modulplan

Modul- und Veranstaltungsplan

Infografik Design

Für die Akademie Faber Castell wurde der Modulplan des Grafik-Design Studiums hergenommen und in eine Infografik umgewandelt. 

Die einzelnen Module wurde in Form eines Balkendiagramms entsprechend der 7 Semester eingeteilt. Jedem Semester wurde eine Farbe eigene Farbe zugeteilt. Per Farbverlauf ist ersichtlich, welche Studienfächer über mehrere Semester laufen.

Moduldarstellung

Die Module sind jeweils im farblich abgestimmten Balken genannt. Darunter befinden sich in den grauen, kleineren Balken die einzelnen Fächer dieses Moduls. Zudem ist ebenfalls ersichtlich wie viele ECTS das Modul gibt, sowie in welcher Form das Modul geprüft wird (Mündliche oder schriftliche Prüfung, Projektpräsentation, …)

Darstellung Semester

Die Semester sind im Farbverlauf des Hintergrund eingebracht. Pro Semester ist der dunkelblaue Farbverlauf gespiegelt und bildet so eine schwache Abtrennung. 

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!