Soliv

Soliv

Projektarbeit Akademie Faber-Castell

Im Rahmen meines Studiums an der Akademie Faber-Castell erhielt ich im Modul „Gestaltung“ als Semester-Projektarbeit das Briefing für diverse Design Leistungen für ein Ladenlokal. Die Branche konnte frei gewählt werden und so fiel meine Wahl auf ein Seifengeschäft. Hierfür wurde die Namensgebung, Logo, Geschäftsausstattung, Flyer und weitere grafische Werke ausarbeitet und mit dem Laden in Verbindung gebracht – hier ein kleiner Auszug aus meiner Projektarbeit. 

Soliv ist eine Seifenmarke die auf Basis von Olivenöl hergestellt ist – ich habe dementsprechend eine Markenidentität kreiert, die auch von diesem Baum inspiriert ist.

Entsprechend der Marke bevorzugte ich die olivfarbenen Töne als Farbskala. Das Konzept des organischen und traditionellen Designs wurde durch ein elegantes Muster ergänzen, das im Design ein zentrales Element eingenommen hat. 

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!